Gottesdienst

images/Logos_50pixel/Gottesdienst_50pixel.gif

An jedem Sonntag um 10:00 Uhr feiern wir unseren Gottesdienst; er bildet den Mittelpunkt unseres Gemeindelebens und dient zur Anbetung und Ehre Gottes. Zu dieser öffentlichen Veranstaltung begrüßen wir gern Gäste. Gemeinsam hören wir auf Gottes Wort, mit viel Musik loben und preisen wir Gott. Die Predigten geben uns praktische Anregungen und Orientierung, wie wir als Christen ein Leben im Sinne Gottes führen können.

Alle sind im Anschluss an den Gottesdienst herzlich eingeladen, im Untergeschoss bei einer Tasse Kaffee oder einem kalten Getränk Gemeinschaft zu haben.

 

Vor jedem Gottesdienst treffen sich alle Interessierten zum gemeinsamen Gebet in der Zeit von 09:30 bis 09:45 Uhr.

Taufgottesdienst April '18

2017 Taufe

"Als sie aber den Predigten des Philippus von dem Reich Gottes und von dem Namen Jesu Christi glaubten, ließen sich taufen Männer und Frauen." Apg. 8,12

Am 22.04. wollen wir als Gemeinde wieder zusammen ein Tauffest feiern. 

Wir freuen uns als Gemeinde, dass sich wieder Menschen taufen lassen und sich damit öffentlich zu unserem Herrn und Heiland Jesus Christus bekennen. 

Wie sieht es bei Dir aus? Glaubst Du an Jesus Christus?

Du bist herzlich eingeladen zu uns.

 

Daniel - Der Himmel regiert

2018 Daniel

In der säkularen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts seinen christlichen Glauben auszuleben und zu bezeugen ist alles andere als leicht. Als Nachfolger Jesu sind wir in der Minderheit und fragen uns vielleicht selbst, ob und wie Gott in unserer Zeit handelt? Das buch Daniel wurde uns gegeben, um in solchen Zeiten nicht den Glauben an Gott zu verlieren. In 13 Predigten möchten wir betrachten, was es bedeutet, dass der Himmel regiert!

 Alle Predigten kannst Du dir hier auch herunterladen.

 

 

 

 

Advent & Weihnachten

2017 Heiligabend 01Herzliche Einladung zu unseren Adventssonntagen und zu Weihnachten.

Bereits in der Adventszeit wollen wir uns schon auf Weihnachten ausrichten. Auf das damalige Ereignis, dass Jesus Christus geboren ist. Aber auch auf das, was noch passieren wird, wenn Jesus wieder kommt. Lasst uns gemeinsam in die Bibel schauen und sehen und hören was dort steht.

Auch in der Adventszeit steht Gottes Wort im Mittelpunkt und daran wollen wir uns orientieren und danach leben. 

Lasst uns gemeinsam dazu Gottes Wort hören, ihm Lieder singen und gemeinsam beten.

Zum Heiligabendgottesdienst laden wir dieses Jahr wieder zu 16.00 Uhr ein.